Besuch uns auch auf INSTAGRAM:

Instagram

                            Wir suchen dich

 

Mitglied werden

 

Vereinskollektion

 

 

 

 

 

Fotos
 
 
Unsere Besucher
28256
 
Teilen auf Facebook   Instagram   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ferien(s)passaktion der Judosparte

13.07.2023

Am Montag startete die Aktion „Judo für Anfänger – in 3 Tagen zum weiß-gelben Gürtel“ der Ferienpassaktion für Hemminger Kinder im Alter von 10 bis 13.

 

Es nahmen 6 Kinder dieses Angebot wahr und begaben sich auf die Matte, um einmal Judo auszuprobieren. Sie wurden mit den Grundlagen, Ideen und Werten unserer Sportart vertraut gemacht.

 

Neben den Judowerten wurde gelernt zu fallen, ohne sich zu verletzen, da dies die Voraussetzung für jedes weitere Üben und für Sicherheit in vielen Situationen des Alltags ist. Beim Judo-Standkampf versuchten die Kämpfenden sich kontrolliert zu werfen und beim Bodenkampf versuchten sie sich gegenseitig auf den Rücken zu legen und dort mit einem Haltegriff festzuhalten. Mit dem „Abklopfen“ (beim Judo ein universelles STOP-Signal) konnten alle Aktionen unmittelbar beendet werden.

 

Die 3 Tage vergingen viel zu schnell und es hat sichtlich allen Teilnehmenden einschließlich Trainern viel Spaß gemacht.

 

So erhielten die Kids zum Abschluss alle eine Urkunde mit der Berechtigung, bei Eintritt in den Verein, gleich den weiß-gelben Gürtel tragen zu dürfen, sowie einen Flyer mit den Judowerten und eine kleine Süßigkeit.

 

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir euch nach den Sommerferien auf unserer Matte wieder begrüßen dürfen. Den ersten Schritt zum schwarzen Gürtel habt ihr auf jeden Fall erreicht.

 

Noch eine schöne Ferienzeit!

 

Bild zur Meldung: Ferienpassaktion zur Graduierung 8. Kyu - SC Hemmingen-Westerfeld