Besuch uns auch auf INSTAGRAM:

Instagram

                            Wir suchen dich

 

Mitglied werden

 

Vereinskollektion

 

 

 

 

 

Fotos
 
 
Unsere Besucher
28256
 
Teilen auf Facebook   Instagram   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Mein Training mit dem JudoBuddy

03.05.2021

Ich hatte seit ungefähr einem Jahr kein Judotraining mehr. Da kam die Mail, dass die Trainer der Judosparte des SC Hemmingen-Westerfeld von 1914 e. V. jetzt online Judounterricht geben und wir uns einen Judobuddy als Trainingspartner bauen können.

 

Das habe ich auch sofort gemacht: Wir haben erst einmal drei Poolnudeln und einen Ball bestellt. Dann haben wir zwei Poolnudeln mit ganz viel Klebeband aneinander geklebt. Darauf die dritte als Arme festgemacht. Anschließend haben wir der Figur ein T-Shirt angezogen und ein Kissen druntergesteckt. Zum Schluss bekam die Puppe meinen Judoanzug an und den Ball als Kopf. Mit Mundschutz, Haaren aus Wolle, aufgeklebten Augen und aufgemalter Nase sah sie dann sehr hübsch aus.

 

Gemeinsam mit meiner kleinen Schwester habe ich den Buddy dann „Lisa Opjeje“ getauft. Seitdem ist Lisa dienstags immer beim Training dabei und dient mir als Partnerin für meine Wurfübungen.

 

Solange es kein gemeinsames Training in der Halle gibt, zeige ich Lisa noch ein paar Tricks.

 

Liebe Grüße

Nele Sophie Aubke  

 

 

Bild zur Meldung: Nele Sophie Aubke (9 Jahre vom SC Hemmingen) mit ihrem JudoBuddy "Lisa Opjeje"