Besuch uns auch auf INSTAGRAM:

Instagram

                            Wir suchen dich

 

Mitglied werden

 

Vereinskollektion

 

 

 

 

 

Fotos
 
 
Unsere Besucher
28256
 
Teilen auf Facebook   Instagram   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Judosparte SC Hemmingen geht Online neue Wege

03.05.2021

Da der Lockdown vom 02.November 2020 bis heute immer noch die Trainingsmöglichkeiten sehr einschränkt, wurde das Online-Training für die Kinder/Schüler, direkt zu ihnen nach Haus in das Wohnzimmer eingeführt. Dies findet nun jeden Dienstag immer um 17:30 Uhr statt.

 

Bei den Jugendlichen und Erwachsenen wurden feste Trainingspaare gebildet. Jeweils zu zweit dürfen diese zu festgelegten Zeiten im Dojo (Sporthalle Grundschule Hemmingen) trainieren. Dies zur Zeit aber wieder mal nur „kontaktlos“ und dafür werden die Wurfpuppen jetzt intensiv genutzt. Auch hier ist der Trainer per Online-Übertragung unterstützend zugeschaltet.

 

Aber natürlich hoffen alle Judoka doch spätestens nach erfolgter Impfung wieder gemeinsam im Dojo trainieren zu können.

 

Bild zur Meldung: Benedikt Großmann mit Judo-Wurfpuppe