Besuch uns auch auf INSTAGRAM:

Instagram

                            Wir suchen dich

 

Mitglied werden

 

Vereinskollektion

 

 

 

 

 

Fotos
 
 
Unsere Besucher
28042
 
Teilen auf Facebook   Instagram   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Judo-Online-Treffen - unser Gast Julian Jelinsky/NJV Vizepräsident Jugend

07.03.2021

Auch das zweite von der Spartenleitung initiierte Online-Treffen war wieder von den Mitgliedern (Jugendliche/Erwachsene) sehr gut besucht und voll des Lobes.

 

Herzlich begrüßen in dieser Online-Runde konnten wir Julian Jelinsky (NJV Vizepräsident Jugend), der uns über die Aktionen, die der NJV in dieser Corona-Zeit anbietet informierte und auch auf die Veröffentlichungen auf der NJV-Seite hinwies.

 

So berichtete Julian über die Trainingsangebote auf der Padlet-Plattform, die vom NJV zusammen mit den Landesverbänden Bayern und Hamburg aufgestellt wurde und über weitere Angebote wie der Taiso-Dienstag, die NJV Corona Workouts und die vielen Online-Angebote auf der NJV-Seite, auf Facebook, Instagram und YouTube.

 

Aktuell sind auch für Trainer einige Angebote online zur Fortbildung und Lizenzverlängerung.

 

Aktuell machte Julian auf das NJV-Workshop-Wochenende vom 19.03. – 21.03.2021 aufmerksam. Weitere Informationen und Verlinkungen dazu findet ihr unten.

 

Bernd-Axel Schimmel berichtete von der Trainerbesprechung, die am 03.03.2021 auch online stattfand. Hier ging es insbesondere um künftige Online-Angebote für die Kinder/Schüler, die zeitnah von den Trainern organisiert werden sollen, damit der Kontakt durch die nochmalige Verlängerung der Corona-Maßnahmen nicht völlig verloren geht. Weiterhin wurde die Anschaffung eines Tablets von der Spartenleitung in Abstimmung mit den Trainern beschlossen. Hiermit soll für die Zukunft sichergestellt werden, dass Übertragungen in die Trainingshalle und aus der Trainingshalle heraus künftig problemlos erfolgen können. Weitere Optionen, die sich dadurch ergeben, sind auch in Vorbereitung und dazu wird noch berichtet.

 

Bild zur Meldung: 2. Judo-Online-Treffen der Judosparte SC Hemmingen-Westerfeld von 1914 e. V.