Besuch uns auch auf INSTAGRAM:

Instagram

                            Wir suchen dich

 

Mitglied werden

 

Vereinskollektion

 

 

 

 

 

Fotos
 
 
Unsere Besucher
28256
 
Teilen auf Facebook   Instagram   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Judo-Dojo-Nacht 2016

24.10.2016

Am Wochenende 24./25. 09.2016 hat wie in den vergangenen Jahren die Dojo-Nacht der Judo-Abteilung des SC Hemmingen-Westerfeld stattgefunden. Dieses Jahr haben sich eine kleine Gruppe von Kindern/Jugendlichen für 24 Stunden Judo angemeldet. Am Samstag­nachmittag ging es los.

 

Es stand zunächst eine Trainingseinheit mit viel Spiel und Spaß und einer Malaktion auf dem Programm. Dann stärkten sich alle mit einem kleinen Imbiss, bevor sich die gesamte Mannschaft auf der Judomatte niederlegte und einen Film über den Beamer schaute.

 

Bereits hier zeigte sich, dass der Tag anstrengend war, so dass die Kinder mit der nötigen Bettschwere letztendlich doch irgendwann einschliefen. Das Nachtlager war die Judomatte.

Am Sonntagmorgen nach erfolgter Frühstücksstärkung fand die zweite Judoeinheit statt und danach hatten die Teilnehmer noch einmal die Gelegenheit die Judo-Dojo-Nacht malerisch umzusetzen.

 

Zum Ende der Veranstaltung konnten sich die Teilnehmer noch einmal an Bratwürstchen stärken bevor es dann endgültig hieß „Auf Wiedersehen bei der Judo-Dojo-Nacht in 2017“.

 

Zusammenfassend kann man sagen, dass es eine rundum gelungene Veranstaltung war.

 

Bild zur Meldung: Judo-Dojo-Nacht 2016