Jetzt Mitglied werden

 

JUDO-LIEBE.DE

 

 

Judo Training Deluxe

 

 

#judoathome

 

 

Vereinskollektion

 

AsiaSport

 

 

 

 

Fotos
 
 
Unsere Besucher
23307
 
Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Erstes Online-Training der Judo-Kids

05.04.2021

Am 30. März war es für die Kinder so weit, es fand das erste gemeinsame Online-Training statt und sieben junge Judoka haben mit viel Spaß daran teilgenommen.

 

Zu Beginn wurde eine Art Schnitzeljagd in den eigenen vier Wänden veranstaltet. Die Judoka mussten verschiedenste Gegenstände in der Wohnung suchen und den Trainern präsentieren. Anschließend wurde sich noch locker warm gemacht, bevor das Techniktraining begann.

 

Die Kinder haben zwei verschiedene Würfe in der Form eines Tandoku Renshu (das Trainieren ohne einen Partner) geübt, als Ersatz für diesen diente ein Paar Socken. Der eine oder andere Judoka hatte das Glück, stattdessen ein Geschwisterkind als Trainingspartner zur Verfügung zu haben und somit fast wie unter gewohnten Bedingungen trainieren zu können.

 

Zuletzt mussten die Teilnehmer natürlich noch die Trophäen ihrer Schnitzeljagd im Rahmen eines Abschlussspiels wieder an ihren angestammten Platz zurückbringen, bevor das Training enden konnte.

 

Das Online-Training findet weiterhin jeden Dienstag um 17:30 Uhr über Jitsi Meet statt.

 

Nächster Online Trainingstermin für unser Judo-Kids ist Dienstag der 06.04.2021!

 

Für die Trainingseinheit wird zusätzlich zu einem Paar Socken noch ein kleiner Ball, ein Stuhl (ohne Rollen) und eine weiche Unterlage (z. B. eine Gymnastikmatte o. Ä.) benötigt. Außerdem sollte natürlich eine Trinkflasche in greifbarer Nähe vorhanden sein.

 

Wir – Alexandra, Hannes und Benedikt - freuen uns auf Euch.

 

Bild zur Meldung: judohemmingen.de / Erstes Online-Training der Judo-Kids