Besuch uns auch auf INSTAGRAM:

Instagram

                            Wir suchen dich

 

Mitglied werden

 

Vereinskollektion

 

 

 

 

 

Fotos
 
 
Unsere Besucher
27961
 
Teilen auf Facebook   Instagram   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Jeden Dienstag Online-Training Judo-Kids!

10.04.2021

Am 06. April fand unser zweites Online Training mit den Kindern statt. Dieses Mal wurde mit dem Klassiker „Feuer, Wasser, Sturm

gestartet der für das Training zuhause ein wenig angepasst wurde.

 

Es folgten einige Aufwärmübungen, und dann ging es schon mit Judo los.

 

Nach den bekannten Rückwärts- und Seitwärtsfallübungen wurde ein neuer Wurf eingeführt.

 

Aufgrund der Einschränkungen, die sich im Vergleich zum normalen Training ergeben, beispielsweise Platzmangel, gelegentliche Verbindungseinbrüche und insbesondere das Fehlen des Partners, musste die Technik langsamer und kleinschrittiger als gewöhnlich aufgearbeitet werden.

 

Die Kinder haben diese Hürden allerdings gut überwinden können und mit dem Judo-Buddy soll das künftig noch leichter gehen. Schickt uns Fotos vom Bauen Eures Judo-Buddy und wir veröffentlichen sie auf unserer Webseite. 

 

Zum Abschluss wurde wieder „Feuer, Wasser, Sturm“ gespielt: Diesmal kamen einige neue Kommandos hinzu, die von den Teilnehmern jedoch schnell gemeistert wurden.

 

Wer zeitlich noch nicht dabei sen konnte, meldet sich bei Alexandra und Hannes an. E-Mail-Anschrift findet Ihr unter "Training/Trainer".

 

Wir sehen uns nächsten Dienstag wieder - um 17:30 Uhr!

 

 

Bild zur Meldung: SC Hemmingen - Jeden Dienstag Online-Training Judo-Kids