Jetzt Mitglied werden

 

JUDO-LIEBE.DE

 

 

Judo Training Deluxe

 

 

#judoathome

 

 

Vereinskollektion

 

AsiaSport

 

 

 

 

Fotos
 
 
Unsere Besucher
23307
 
Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Erstes Online-Treffen der Judosparte

01.03.2021

Am 20.02.2021 war es nach langer Zeit endlich soweit, sich ein erstes Mal wieder sehen zu können.

 

Zeitlich konnten es 8 Mitglieder einrichten, sich online zu treffen und Neuigkeiten auszutauschen.

 

Von der Spartenleitung wurde unter anderem berichtet, dass auch schon eine erste Testübertragung aus der Turnhalle (Dojo) erfolgreich stattgefunden hat. Hiermit sollten die Voraussetzungen geprüft werden um die Abnahme von Gürtelprüfungen ohne Anwesenheit eines Prüfers vor Ort in dieser noch andauernden Corona-Zeit zu gewährleisten. Denn insbesondere in der Kinder-/Schüler-Gruppe können dann hier zeitnah nach dem erneuten Trainingsstart Prüfungen abgenommen werden.

 

Auch die Trainer werden bis auf weiteres erst einmal für Ihre Planungen und Besprechungen nun dieses Medium nutzen.

 

Alle Teilnehmer dieser ersten Judo-Online-Runde waren sich einig, dass dies in dieser Zeit eine tolle Sache ist und in 14 Tagen wieder stattfinden sollte. Ggf. auch noch weiterhin solange kein Treffen im Dojo möglich ist, um die persönlichen Kontakte so zu pflegen.

 

Bild zur Meldung: Erstes Online-Treffen der Judosparte des SC Hemmingen-Westerfeld von 1914 e. V.