Jetzt Mitglied werden

 

Vereinskollektion

 

AsiaSport

 

 

 

 

Fotos
 
 
Unsere Besucher
19380
 
Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Bärenstarke Judo-Safari im Erlebnis-Zoo Hannover

01.06.2019

Für eine Judo-Aktion erst einmal ein ungewöhnlicher Ort und man kann es kaum fassen, aber für die Judo-Safari - eine beliebte Breitensportaktion des Deutschen Judo-Bundes e.V.(DJB) - könnte der Erlebnis-Zoo Hannover nicht passender sein.

 

Organisiert wurde die Judosafari im Zoo Hannover vom Deutschen Judo-Bund (DJB) und dem Niedersächsischen Judo-Verband (NJV) am Samstag den 25.05.2019. Der Zoo Hannover mit seinen 2.000 Tieren auf 22 Hektar ein perfekter Schauplatz für diese Veranstaltung inmitten von so vielen Tieren.

 

Knapp 250 junge Judoka im Alter von 6 bis 14 Jahren aus verschiedenen Vereinen nahmen an der Judo-Safari im Erlebnis-Zoo Hannover teil. Mit den Eltern und Geschwistern waren weit über 400 Teilnehmer bei dieser Veranstaltung.

 

Auch die Judo-Sparte des SC Hemmingen-Westerfeld von 1914 e.V. war hier gut vertreten. Nicht nur unsere Judo-Kids, sondern teilweise auch deren Geschwister waren aktiv mit dabei.

 

Zu bewältigen waren Aufgaben an fünf Stationen quer durch den Zoo verteilt und natürlich waren die Aufgabenstellungen auch ein bisschen an den Veranstaltungsort angepasst.

 

So mussten unsere Teilnehmer laufen wie ein Pinguin, springen wie ein Känguru und werfen wie ein Affe. Dabei waren neben Kraft und Schnelligkeit auch Geschicklichkeit und Konzentration gefragt.

 

Weiter ging es mit einem Kreativteil, bei dem gemalt und gebastelt wurde.

 

Abschließend galt es, die bisher beim Training erlernten Judo-Kenntnisse in einer Mini-Kata zu präsentieren.

 

Nachdem unsere Teilnehmer alle Aufgaben gemeistert hatten, ging es zur Siegerehrung. Hier erhielten alle Teilnehmer eine Urkunde, einen Safari-Aufnäher für den Judogi und natürlich einen Eintrag im Judopass.

 

Zuletzt konnten sich die Kids auf dem Abenteuerspielplatz "Brodelburg" im Zoo noch einmal richtig austoben, bevor es dann wieder nach Hause ging.

 

 

Foto: Siegerehrung Judo-Safari im Erlebnis-Zoo Hannover am 25.05.2019

Fotoserien zu der Meldung


Bärenstarke Judosafari im Zoo Hannover (25.05.2019)