Besuch uns auch auf INSTAGRAM:

Instagram

                            Wir suchen dich

 

Mitglied werden

 

Vereinskollektion

 

 

 

 

 

Fotos
 
 
Unsere Besucher
27963
 
Teilen auf Facebook   Instagram   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

ChampCamp Wewelsburg

11.05.2018

Vom 28.04. – 01.05.2018 fand das vom Niedersächsischen Judo-Verband e. V. ausgerichtete ChampCamp in 33142 Büren auf der Wewelsburg statt.

 

Bei der Veranstaltung handelt es sich um eine Nachwuchsförderung für talentierte und leistungswillige Judoka U12/13 aus Niedersachsen.

 

Ziel ist es, den Judoka eine optimale Förderung über das Vereinstraining hinaus anzubieten sowie individuelle Stärken der Sportler zu festigen sowie die technisch notwendigen Grundlagen optimal auszuprägen.

 

Vom SC Hemmingen-Westerfeld von 1914 e. V. waren in diesem Jahr Cedric Manske und Justin Vespermann mit weiteren 22 Jungs und 18 Mädchen aus ganz Niedersachsen dabei.

 

Untergebracht waren unsere Judo-Kids in einem 8-Bett-Zimmer im Nordturm der Burg mit einem tollen Ausblick über die Landschaft ringherum.

 

Das intensive Training für die 2,5 Tage startete jeden Morgen mit einem Dauerlauf vor dem Frühstück, was aufgrund der kurzen Nächte schon eine Herausforderung am frühen Morgen war. Danach folgten bis zu drei Trainingseinheiten am Tag, die mit Übungen im Stand, in der Bodenlage und natürlich mit Randori gespickt waren.

 

Für Heimweh oder gar Langeweile war da kein Platz und unseren Jungs hat es super gefallen, so dass sie hoffen, im nächsten Jahr wieder auf der Wewelsburg dabei sein zu können.

 

Bild zur Meldung: v.l. Justin, Cedric und die etwas andere Kampfkleidung