Besuch uns auch auf INSTAGRAM:

Instagram

                            Wir suchen dich

 

Mitglied werden

 

Vereinskollektion

 

 

 

 

 

Fotos
 
 
Unsere Besucher
28064
 
Teilen auf Facebook   Instagram   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

GÜRTELPRÜFUNG NEU DENKEN

30.01.2023

Unter dem Motto „Gürtelprüfung neu denken“ fand die Trainerfortbildung des NJV zur neuen Prüfungsordnung des DJB am 27. – 29.01. 2023 in Westerstede statt.

Unsere Trainer Bernd und Stefan nahmen zusammen mit weiteren Teilnehmer:innen aus ganz Niedersachsen an dieser Fortbildung teil, um sich bestens auf die Umstellung der neuen Prüfungsordnung vorzubereiten.

Für die neue Prüfungsordnung gibt es eine Übergangsfrist bis zum 31.12.2023. Bis zu diesem Datum kann noch nach der alten Prüfungsordnung geprüft werden. Diese Übergangsfrist ist auch notwendig, um den Vereinen und Trainer:innen so genügend Zeit zu geben, damit sie sich damit vertraut machen können.

Die Übergangsfrist ist auch unbedingt erforderlich, damit wir für uns in der Judosparte des SC genug Zeit haben uns intensiv damit auseinanderzusetzen, ein eigenes Konzept dafür zu erstellen und auszuarbeiten.

Haben wir uns - als Beispiel - in der alten Prüfungsordnung mit Wurfausführungen rechts und links mit Griffwechsel beschäftigt, so sprechen wir heute in der neuen Prüfungsordnung bei der Wurfausführung über Hauptseite und Gegenseite ohne Griffwechsel und die Positionsstellung – gegengleiche und gleiche Auslage - von Uke und Tori erhalten dabei eine neue Aufmerksamkeit.

 

Bild zur Meldung: NJV Trainerfortbildung "Gürtelprüfung neu denken" - SC Hemmingen