Besuch uns auch auf INSTAGRAM:

Instagram

                            Wir suchen dich

 

Mitglied werden

 

Vereinskollektion

 

 

 

 

 

Fotos
 
 
Unsere Besucher
28063
 
Teilen auf Facebook   Instagram   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Jetzt wird es bunt - weiß war gestern

29.04.2016

5 Teilnehmer der Judosparte des SC Hemmingen-Westerfeld von 1914 e.V. hatten am Donnerstag, 28.04.2016, die Gelegenheit, ihr erlerntes Können im Rahmen einer Gürtelprüfung unter Beweis zu stellen. Nacheinander zeigten die Judoka ihre erlernten Techniken. Zuerst wurde die Fallschule demonstriert, danach folgten die jeweils vorgeschriebenen Würfe, Haltegriffe und ihre Befreiungen für die nächst höhere Gürtelstufe. Die Prüfung nahm B.-A. Schimmel (5. Dan) ab.

 

Terence Hesse, Lucas Jackel und Alexander Kassühlke konnten nun ihren weißen Anfänger-Gürtel ablegen und dürfen nach erfolgreich bestandener Prüfung den weiß-gelben Judogürtel (8. Kyu) tragen.

 

Für Adrian Roch und Justin Vespermann war es bereits die zweite Gürtelprüfung. Ihren Judoanzug schmückt nun nach der bestandenen Prüfung der gelbe Gürtel (7. Kyu).

 

Alle Prüflinge konnten gleich im Anschluss an die Prüfung ihre neuen Gürtel umbinden, die offizielle DJB-Urkunde, etwas Nervennahrung in Form von einer Tafel Schokolade entgegennehmen und fanden sich zum Gruppenbild ein.

 

Nun heißt es für alle Geprüften an die gezeigten Leistungen anzuknüpfen und weiterhin fleißig zu trainieren.

 

Bild zur Meldung: (v.R. v.l.) Alexander Kassühlke, Terence Hesse, Justin Vespermann, (h.R. v.l.) Lucas Jackel, Adrian Roch